Udo Neumann
Udo Neumann
0
HYDRA – Die klassische 8a Risslinie in Ettringen

{vimeo}32244884{/vimeo}

Gerade erst entdeckt!
Hydra ist Die klassische 8a Risslinie in Ettringen. Etwas versteckt im Sektor Hölle zieht der schmale Fingerriss leicht überhängend die ansonsten strukturarme Wand hoch. In den frühen neunziger Jahren von Udo Neumann erstbegangen wird die ehemals mit 8a bewertete Tour heute sehr selten so geklettert wie damals. Die meisten Wiederholer weichen im unteren Teil des Risses kurz nach links aus. Somit wird die Tour dann zur 7c.
(Weiss nur noch dass ich es ganz anders gemacht habe bevor man nach rechts geht (mit rechter Außenkante in den Riss, mehr so piazmäßig) Wäre schon interessant mal zu sehen wie sich das jetzt so anfühlt!)

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop