Udo Neumann
Udo Neumann
0

{gallery}Verdon_09:154:154:0{/gallery}
Ein Jahr später, nämlich Mitte August 2009 bouldern Uli Strunz und ich bereits das erste Mal ernsthaft in den unteren Längen herum. Ein zeitlicher Wettlauf zwischen Hitze und Dunkelheit beginnt, denn anstatt zu klettern, jümaren wir jedes Mal die oberen Längen nur noch im Dunklen raus.Nach mehreren Tagen schweißtreibender Jümar-, Putz-, Boulder- und Kletter-Action haben wir 3 Wochen später die schwersten Länge mit durchgeklettert.  Dann die Hilfe von Young-Gun Benno Wagner. Die Längen laufen jetzt wie geschmiert. Ein freier Durchstieg der gesamten Route rückt nahe.
Fast einen Monat nach unserer Ankunft ist es dann soweit: Keine der wackeligen schweren Stellen wirft mich diesmal ab, und so gelingt es mir, die letzte noch fehlende Länge zu Punkten.
Fazit: Obwohl die freie Begehung unserer Route „Le Vieux et le mer” (6b,7a+,8b,8a,6a,7a,7c+,7a) nicht an einem Tag gelungen ist, stellt sie für mich trotzdem den größten Fang meines Lebens in der Schlucht dar. Will man da noch (ans) Meer?

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop